Bandleader

Bandleader
Markus Fluhr
Bandleader

Er ist das Zentrum der Band. Beliebt u.A. durch seine gut versteckten Komplimente und Aussprüche wie: "red i Suaheli, oder was". Rundum ein netter Kerl.




Gesang

Gesang
Petra Fluhr
Gesang und Querflöte

lebt mitunter nach dem Motto: Ich brauche keine Millionen,
mir fehlt kein Pfennig zum Glück,
ich brauche weiter nichts als nur
Musik, Musik, Musik.

Gesang
Christine Präuer
Gesang, Querflöte, Percussion

Vielseitig und der Musik verschrieben. Das ist eine treffliche Beschreibung für die begeisterte Sängerin und Instrumentalistin. Mehr? Selber live anschauen....




Saxophon

Saxophon
Thomas Thelen
Saxophon

Musikus und Gentleman durch und durch. Mit Klarinette, Alt- und Sopran-Sax , - sogar im Gesang eine "gute Figur". Außerdem unterstützt er mit seinen freundlichen Ansagen, damit auch weniger erfahrene Gäste die Tänze gut erkennen.

Saxophon
Christoph Berg
Saxophon

ist ein Vertreter der "Rucksack"-Spezies - auf´m Moped trägt sein Sax-Sack sogar vorsichtshalber ´ne Warnweste. Wenn die Bigband zur Unterhaltung auch mal Swing-Klassiker auspackt, freut sich sein Tenor-Sax ganz besonders auf die coolen Soli seines Herrn und Meisters.

Saxophon
Tobias Präuer
Saxophon

Ein Cowboy kümmert sich nach einem langen Ritt zuerst um sein Pferd, ein Trompeter kümmert sich nach einem langen Auftritt erst einmal um eine halbe Bier. Er kümmert sich zuerst um sein Saxophon. Das Einzige, das die Eifersucht seiner Frau wirklich verdient hat....


Saxophon
Sonja Knüpfer
Saxophon

Mit Hingabe spielt sie das schwergewichtigste aller Big Band Saxophone. Mit ihrem satten Sound und ihrer Rhythmussicherheit bildet sie das Fundament im Saxophonsatz und bringt dabei nicht nur die Bühnenbretter zum Schwingen.




Rhythmus

Rhythmus
Wolfgang Molter-Neger
Schlagzeug

Unser feinsinniger aber auch temperamentvoller Tänzer und Rock'n'Roller am swingenden und bei ihm zur rechten Zeit auch zart klingenden Rhythmusgerät. Beim Auftritt geht´s auch mal mit geliehenen Manschettenknöpfen oder nachgelieferten Schuhen ...

Rhythmus
Josef "Joe" Schweiger
Bass

"Passt scho" - sagt der Bass Joe, musikalisch gut drauf und unser Poet für die erfrischenden bayerisch-weisen Proben-Sprücherl.
Rhythmus
Julian Humer-Hager
Piano

Julian ist für die feinen Harmonien in der Bigband zuständig, besonders wenn ein Solo oder Gesang zu begleiten sind. Bei unseren Latin-Stücken oder langsamen Walzern schlüpft er auch mal gerne in die Rolle des Solisten und sprintet über die Tasten. Gelegentlich steht er auch als Sänger für uns auf der Bühne, vor allem bei unseren mehrstimmigen Gesangsstücken.


Rhythmus
Gitarre
Nachfolger/Nachgfolgerin herzlich willkommen im Bigband-Team, bitte Kontaktmail über ramona.baumann@bbmf.de, jedoch mit Adressat Markus Fluhr. Wir freuen uns auf Dich!




Trompete

Trompete
Christoph Ziegler
Trompete

War zwar von den Agenturen als charmanter smarter Nachfolger für James Bond angefragt - aber er hat sich für die Bigband entschieden. So tanzen nicht nur die Damen nach seinen goldenen Tönen.

Trompete
Dr. Elmar Eggerer
Trompete

Seine erste Trompete gewann er in einer Tombola, lernte dann die Basics von Maurice André (bzw. einem Plattencover desselben) und ist jetzt der (ge-)wichtigste Mann in der Band. Noch... denn das soll sich ja ändern!

Trompete
Ingrid Fischer
Trompete

... :-)




Posaune

Posaune
Simon Schaper
Posaune

Der schlanke Drahtige mit den starken Lungen und starken Beinen - bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Glück, dass es sogar für Posaunen inzwischen Rucksäcke gibt.

Posaune
Harald Zels
Posaune

Trotzdem er als Musiker von allen Seiten angefragt wird, nimmt er sich die Zeit für die Bigband, wo er im Posaunensatz fundamentale Arbeit leistet.

Posaune
Alexander Martens
Posaune

Musikalisch überall unterwegs, in dieser Bigband engagiert wegen der Verbindung von klassischem Bigband-Jazz und Tanzmusik (wenn man nicht selber tanzt ...)


Posaune
Carla Weiß
Posaune

Swingvolle Multi-Kulti-Botschafterin am coolen Zug-Instrument; mit schwäbischen Wurzeln, niederbayrischem Zuhause, verdientem Familien-FanClub und einem unbeschreiblich charmanten, südamerkianischen Hüftgroove - eben cool und sympathisch...



Diese Live-Fotos verdanken wir Stefan Hoffmann (mehr von ihm unter: www.stefanhoffmann.info)
und Max Bach